Menu
Created with Sketch.

Über uns

Die Windwerk AG wurde durch die erfahrenen Indoor Skydiver Tobias Oertle, Andri Steinmann und Reto Welti gegründet. Mithilfe von drei weiteren Schweizer Investoren konnte das Projekt realisiert werden.

Der Windkanal

Der Windkanal basiert auf einer hochmodernen Anlage der deutschen ISG Group (Indoor Skydiving Germany Group). «Made in Germany», oder anders gesagt: Beste Qualität, elegantes Design und höchste Sicherheit.

Der vertikale Windkanal ist grosszügig bemessen – ganze 17 Meter hoch und mit einem Durchmesser von 4.3 Meter. Zudem ist er rundum verglast: In unserem Windkanal hast du jederzeit den Durchblick. Auch bei Windgeschwindigkeiten von 160 bis zu 280km/h. Vier Ventilatoren sorgen dabei für einen gleichmässigen Luftstrahl und bieten beste Bedingungen für Anfänger wie Profis. Dabei nutzen wir die Abwärme für Heizung und Warmwasser.

Gründung der Windwerk AG

- Juli 2016: Gründung der Windwerk AG
- Mai 2017: Baubewilligung
- Juli 2017: Sicherstellung der Finanzierung
- Oktober 2017: Spatenstich
- November 2018: Erster Flug im Windwerk
- Dezember 2018: Eröffnungsfeier Windwerk

Unsere Partner

Gemeinsam stark! Hier findest du eine Übersicht von unseren Partnern.

Product wird hinzugefügt

Product hinzugefügt

Zur Kasse Weiter einkaufen

Schliessen